+86-13600576378
Home / Nachrichten / Unternehmensnachrichten / Welche Materialien eignen sich für Kosmetikflaschen?

Welche Materialien eignen sich für Kosmetikflaschen?

Der am häufigsten verwendete Kunststoff für Kosmetikverpackungen ist PP. Zu den anderen Kunststoffen gehören PET und Acrylkomponenten. Acrylkunststoff sieht aus wie Glas, bricht aber nicht wie Glas. Aus ästhetischer Sicht können Kunststoffe je nach Material in verschiedenen Farben oder Tönen hergestellt werden.

Der Hauptbestandteil von Glas ist Kieselsäure, die mit Metalloxiden, Natriumcarbonat und anderen Spurenelementen vermischt ist. Weithalsflaschen mit Emulsionen aus Glas sind sehr beliebt, da sich das Produkt leicht mit den Fingern entnehmen lässt. Der Hauptvorteil von Glas ist, dass es dekorativ und sauber aussieht. Die drei wichtigsten Glastypen sind Borosilikatglas, behandeltes Kalknatron und gewöhnliches Kalknatron. Jede hat ihre eigenen chemischen Eigenschaften.

Borosilikatglas ist chemisch inerter als Kalknatronglas, da es Bor und/oder Aluminium und Zink enthält. Das Glas enthält Natriumhydroxid. Nach einem Jahr Lagerung werden das Natriumhydroxid, andere Bestandteile und Spurenpartikel mit dem destillierten Wasser im Glasbehälter vermischt. Behandeltes Sodawasser kann lange Zeit verwendet oder gelagert werden, während normales Sodawasser widerstandsfähiger gegen chemische Korrosion ist und sich für allgemeine Verpackungen eignet.

Kleinere dickwandige Glastiegel werden für Lidschatten, Lipgloss und Cremeprodukte verwendet. Größere Glastiegel werden für Grundierungen, Make-up-Entferner, Cremes und Puder verwendet. Das Braunglas ist speziell für undurchsichtige Badezimmer- und Körperpflegeprodukte gedacht. Nach der Reduzierung der Natriumionen wird Glas zu einer chemisch widerstandsfähigeren Form der Kosmetikverpackung.